Da ich ein Fan von Barcamps bin, finde ich das Aktiencamp in Berlin sehr interessant. Sicherlich muss man bei Aktien und Aktienempfehlungen generell vorsichtig sein, und das Aktiencamp wird von Firmen gesponsort, die bestimmt ihre eigenen Interessen verfolgen. Da die Teilnahme kostenlos ist, und Barcamps im allgemeinen nicht so streng organisiert sind wie normale Konferenzen, könnte es trotzdem eine gute Gelegenheit sein, mehr über die Investition in Aktien zu lernen, und interessante Kontakte zu knüpfen.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Aktiencamp.

Ich glaube zwar nicht, dass es für Normalsterbliche möglich ist, mit Aktien reich zu werden (ausser man hat grosses Glück), trotzdem ist es wichtig zu verstehen, wie die Sache funktioniert. Einen Teil seiner Ersparnisse in Aktien anzulegen macht vermutlich Sinn - wobei ich zu dem Thema noch einiges schreiben will, wenn ich endlich die Zeit finde...